Hochwasser Buchtzig 2013 - Fluch und Segen

Nachdem nun überall in den Medien über das Hochwasser in ganz Deutschland berichtet wurde, wollte ich nach dem Dauerregen der letzten Wochen mal an unserem See nach dem Rechten sehen. Wasser wohin man schaut... Auch der Buchtzigsee ist über die Ufer getreten und hat zum Teil den Fahrradweg auf der Bahnseite überflutet. Mit Watstiefeln kommt man mit etwas Mühe noch um den See. Die gute Nachricht ist, dass einige Fische hoffentlich die überflutete Uferregion zum Laichen benutzen. Sicher bietet das Ufer nun einen reich gedeckten Tisch für alle Seebewohner.

In der Badezone sieht man momentan tausende Samenfischchen...unser zukünftiger Fischbestand!

Hier zwei Filmchen und ein paar Bilder.

Viel Spass! Euer Gewässerwart

Begegnung am überfluteten Ufer:

Fischbrut in der Badezone:

Bilder vom Hochwasser:

Vereinskalender

M D M D F S S
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30