Albputzaktion 2016

Am 19.03.2016 starteten wir als Verein wieder unser jährliches Albputzen. Erfreulicherweise kamen knapp 25 Teilnehmer zu diesem ersten Arbeitsdienst im Jahr. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer!

Die 25 Helfer wurden in 5 Gruppen eingeteilt. 1 Gruppe ging in den Vereinskeller um vorbereitende Arbeiten für den Karfreitag zu verrichten. Die restlichen 4 Gruppen säuberten die Alb in verschiedenen Abschnitten zwischen Ettlingen West und Buhlscher Mühle. Der Müll wurde an 4 Sammelstellen gesammelt, wo er am Nachmittag vom Stadtbauamt eingesammelt wurden. Vielen Dank an das Stadtbauamt für die Unterstützung. Auch diesmal gab es kuriose Funde wie Kleider oder Metallschrott. Auffällig war die große Menge an gefüllten Hundekotbeuteln die im und am Wasser zu finden waren. Eine Unsitte, da die Stadt ja extra Entsorgungsbehälter dafür bereitstellt.

Vereinskalender

M D M D F S S
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30