Alb-Putzete

Am vergangenen Samstag wurde durch den Angelverein ASG Ettlingen e.V. unsere Alb in und um den Kurort  Bad Herrenalb von Müll befreit. 

Durch fünf Mitglieder wurden insgesamt vier Müllsäcke mit sämtlichen Unrat gefüllt, welcher nichts außerhalb der dafür vorgesehenen Restmüllanlangen zu suchen hat. Im Anschluss wurde dieser vom Bauhof der Stadt Bad Herrenalb fachmännisch entsorgt. 

Der größte Fang an diesem Tag -neben diversem Restmüll- war ein Sack mit der Größe von mindestens 3 Meter auf 3 Meter, welcher sich am Grund vollsaugte und einen beachtlichen Teil des Fliesgewässers einnahm.

Zum Schutze unserer Natur und der sich in diesem Habitat befindlichen Lebewesen  sind solche Putzaktionen von wichtiger Bedeutung, denn nicht alle Naturgenießer gehen auch verantwortungsvoll mit unserer Umwelt um. 

Wir bitten dringlichst um einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und um eine gewissenhafte Müllentsorgung . 

Ein herzliches Dankeschön geht an die  fleißigen Helfer und an die Stadt Bad Herrenalb.

 

Vereinskalender

M D M D F S S
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31