Seeputzen 07.11.2020 - aktuelle Corona-Situation

Hallo liebe Mitglieder!
 
Am 07.11.2020 findet der letzte Arbeitseinsatz für das Jahr 2020 statt, das Seeputzen am Buchtzigsee.
Da einige von Euch noch Arbeitsstunden in 2020 leisten möchten und es am und um den See auch sehr viel Arbeit gibt
haben wir uns im Vorfeld beim Ordnungsamt erkundigt. Die Durchführung des Arbeitseinsatzes ist grundsätzlich möglich.
Da wir uns ausschließlich im Freien bewegen und den Arbeitseinsatz weiträumig verteilen können, kann das Seeputzen unter EInhaltung der Corona-Vorschriften stattfinden. Gearbeitet wird ausschließlich in fest eingeteilten 2-er Teams, der Mindestabstand von 2,0 Metern ist dabei einzuhalten, kann dieser nicht gewährleistet werden besteht auch im Freien eine Maskenpflicht (d.h. das korrekte Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes!). Die 2-er Teams erhalten von uns entsprechend Aufgaben zugeteilt die sie dann durchführen.
Das Zusammenkommen / Treffen in der gesamten Gruppe wie wir es von der "früheren" Arbeitseinsätzen kennen, darf ausrücklich nicht stattfinden! Das ganze ist natürlich ein entsprechender organisatorischer Akt, den wir aber gerne bereit sind zu stemmen.
Wir alle müssen die Corona-Situation ernst nehmen und die geltenden Regeln zwingend einhalten. Wir müssen allerdings auch die Arbeit am See unter Einhaltung der Naturschutz und Umweltauflagen bewältigen, d.h. das zurückschneiden von Ästen, Sträuchern, Bäumen und dem Schilf kann nur jetzt in der Jahreszeit stattfinden bevor im Frühjahr wieder die Tierwelt dort anfängt zu brüten.
Wir haben natürlich auch Verständnis für jeden der aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht zum Arbeitseinsatz kommen möchte
und werden jedem MItglied das sich vorab für den Arbeitseinsatz am 07.11.2020 angemeldet hatte aber nicht kommen möchte
4 Arbeitsstunden für das Jahr 2020 anrechnen. Bitte gebt uns in jedem Fall per Email oder telefonisch bis zum Do. 05.11.2020 Bescheid ob Ihr kommt oder nicht, so dass wir im Vorfeld die entsprechenden 2-er Teams planen und einteilen können. Diese 2-er Teams werden dann vorab telefonisch informiert und instruiert.
Danke für Euer Verständnis und Euer Mitwirken beim Einhalten der Corona-Regeln!
 
Eure Verwaltung
 
PS: Alle die kommen bitten wir Wathose / Watstiefel / Gummistiefel und Handschuhe mitzubringen, sowie wenn vorhanden Heckenschere, Astschere, Handsäge.
 


Vereinskalender

M D M D F S S
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31