ASG Ettlingen e.V. trauert

Die Angelsportgemeinschaft Ettlingen e.V. trauert um ihren 1. Vorstand, aber vor allem um den Menschen Hermann Braun, der am 11.04.2016 verstorben ist. Hermann Braun war fast 25 Jahre Mitglied der Angelsportgemeinschaft Ettlingen und prägte den Verein nicht nur durch seine Tätigkeit in der Vorstandschaft. In mehr als 10 Jahren Verwaltungsarbeit, anfangs als Gerätewart, kurze Zeit später als 2. Vorstand und die letzten Jahre als 1. Vorstand hat Hermann unseren Verein souverän auch durch schwierige Zeiten geführt. Er war immer auf das Wohl unserer Gemeinschaft bedacht. Mit seinem Einsatz und Engagement im Ehrenamt war er für uns alle ein großes Vorbild. Hermann verstand es dabei nicht nur den Verein richtig zu führen und in allen Gremien und Angelegenheiten zu vertreten und zu repräsentieren, er war selbst auch ein Mann der Tat und ein Praktiker. Ob beim Fischerverkauf am Karfreitag oder auch jedem anderen Arbeitseinsatz – Hermann war immer als Erster im Dienst. Er verstand es ebenso gekonnt den Bogen über alle Generationen im Verein zu spannen und wusste auch bei den Themen der jüngeren Generation Bescheid. Internet-Recherchen, Vereins-Homepage oder WhatsApp-Gruppe, Hermann war „up to date“ und hatte stets ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Mitglieder. Als passionierter Fliegenfischer war ihm die Alb als unser Salmoniden-Gewässer eine Herzensangelegenheit. Ob Fliegenfischer-Kurs oder Alb-Putzete, er konnte viele für den Angelsport begeistern und einen besseren Blick auf unsere Natur und Gewässer vermitteln.

Wir vermissen ihn als Freund, Angelkollegen, Mentor und Vorstand. Hermann wird uns allen immer in Erinnerung bleiben! Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen.

Vereinskalender

M D M D F S S
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28