Abangeln / Hegefischen 2022

 

Dieses Jahr fand unser jährliches Abangeln bzw. Hegefischen ein paar Wochen später als in den vergangenen Jahren statt. Es zeigte sich, dass die Verschiebung sich positiv auf die Fischerei auswirkte, da die Krautfelder im See deutlich zurückgegangen waren.

Bei anfänglich sehr bewölktem Wetter fanden sich am Samstag den 05.11 um 8 Uhr die Teilnehmer am See ein. Nach kurzer Besprechung ging es dann nach freier Platzwahl ans Fischen. Es wurde sich darauf geeinigt, dass ein Durchgang bis 14 Uhr gemacht wurde, und man sich danach zum gemeinsamen Essen wieder traf. 

Kulinarisch wurde dieses Jahr etwas Besonderes geboten. Die Verwaltung organisierte ein Räucherevent direkt am See. Unter Leitung unseres Gewässerwartes Nicky Lauinger, der sich auch um die Vorbereitungen kümmerte, wurden ab 11 Uhr frische Forellen in den Rauch gehängt. Um kurz vor zwei, trafen dann langsam die Teilnehmer ein un das gemütliche Beisammensein konnte beginnen. Beim Essen wurde gefaschsimpelt und jede Menge "Anglerlatein" ausgetauscht.

Nach dem die Forellen verputzt waren, wurde die Ergebnisse des Fischens bekannt gegeben. 

Rolf Harnapp konnte einen maßigen Hecht fangen und kürte sich somit zum "Raubfischkönig".

Stefan Karbstein fing eine wunderschöne Schleie und reihte sich somit als Friedfischkönig in die Reihe der "Adligen" ein.

Und wie der Vater so der Sohne, konnte Felix Karbstein einen Barsch überlisten und wurde dieses Jahr als Raubfischprinz ernannt. 

Auch Jürgen Szeponik konnte einige schöne Barsch fangen. 

Rotaugen, Rotfedern und Co. zeigten sich dieses Jahr nicht so beißfreudig, sicher auch ein Grund hierfür, die viele natürliche Nahrung, die durch das vermehrte Kraut, im Wasser vorhanden ist. Und trotz der Besatzaßnahmen fordert der Cormoran jedes Jahr im Winter seinen Tribut. 

Zusammengefassst war es ein wunderschönes kameradschaftliches Beisammensein mit kulinarischem "Höhepunkt".

Wir als Verwaltung freuen uns aufs nächste Jahr.

Abschließend möchte ich mich nochmals rechtherzlich bei allen Helfern bedanken, nur durch die Mithilfe von Euch können solche Events statt finden.

Petri Heil

Dominik 

 

Vereinskalender

M D M D F S S
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31