Abangeln / Hegefischen 2019

Am Sonntag den 22.09. fand unser alljährliches Abangeln statt. Seit einiger Zeit findet im Rahmen dieser Veranstaltung unser Hegefischen statt, um dem Bestand an Weißfischen zu überschauen und zu regulieren. 

Trotz strahlendem Sonnenschein und kostenfreier Verpflegung fanden leider nicht allzuviele Angelkameraden den Weg an den See. Nichts desto trotz, für die Anwesenden war es ein schöner und auch erfolgreicher Tag (für den Einen mehr für den Anderen weniger :-)).  Angelbeginn war wie immer 08:00, anders als die vergangen Jahren konnten dieses Jahr die Plätze selbst gewählt werden, da aufgrund der Sturmsituation und des starken Krautaufkommens die Auswahl an freien bzw. zugänglichen Stellen nicht allzu groß war. Auch entschieden wir uns einen Durchgang zu fischen und diesen entsprechend zu verlängern und danach zum gemütlichen Teil über zu gehen.

Gegen 09:00 Uhr wurde an alle Anwesenden rund um den See ein kleines Frühstück in Form von süssen Stückchen verteilt. Um 14 Uhr beendeten wir das Angeln und es gab lecker Steaks und Würstchen vom Grill und kühle Getränke.

Die Ausbeute konnte sich sehen lassen, neben etlichen Rotaugen und einigen Rotfedern wurde von unserem Angelkameranden Tilmann auch eine schöne Schleie mit 51cm gefangen - hier nochmals Glückwunsch und Petri Heil !! Unser ehemaliger Gerätewart Dieter Doll hatte an diesem Tag beim Hegefischen die meisten Weißfische gefangen und auch einige schöne Barsche. 

Ich möchte mich auch nochmal bei unserem Jugendwart Andre Tiefenthäler für die Mithilfe bei der Bewirtung der Mitglieder bedanken.

Vielleicht können wir nächstes Jahr auf eine regere Teilnahme hoffen.

Petri Heil

Dominik Clemens

1. Vorstand 

Vereinskalender

M D M D F S S
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30